Über den Rapporteur

Mächtiges Werkzeug im Büro

Es läuft zu 100% in unserer sicheren Cloud und ist daher von überall zugreifbar. Somit kannst du in dringenden Fällen auch mal schnell am Abend spät von Zuhause noch die Zahlen einsehen.

Einfaches Tool auf der Baustelle

Etwas erschaffen und sich möglichst nicht mit administrativen Nebensächlichkeiten befassen. Das war die Grunddevise bei der Entwicklung der Rapportapp. Entsprechend haben wir versucht, wo immer möglich auf die Tastatur zur verzichten.

Auf der Baustelle

Einfache Erfassung

Zur Erfassung ist lediglich ein Smartphone. Natürlich geht auch ein Tablet oder ein Laptop. Mit wenigen Klicks erfassen die Mitarbeiter...

  • Arbeitszeit
  • Pausen
  • Anfahrtszeit
  • Verbautes Material
  • Spesen
  • Arbeitsbeschreibung

Bis auf die Arbeitsbeschreibung kommt der Rapport mit Klicken und der grosszügigen "Zahlentastatur" aus, so dass auch kräftige Arbeiterhände gut damit klarkommen.

Anfangs- und Schlusszeiten kannst du zum Projektstart selber definieren. Sollte ein Mitarbeiter aus bestimmten Gründen mal später Anfangen, hat er immer noch die Möglichkeit Zeit manuell zu erfassen.

Im Büro

Projektansicht

In der Projektansicht stehen dir alle Arbeitseinsätze per Klick zur Verfügung. Dazu hast du auch eine Übersicht über das bereits verbaute Material. So weisst du genau, wenn ein Projekt aus dem Ruder läuft.

Bestimmt hast du bereits ein Rechnungssystem. Um mit den Zahlen weiterzuarbeiten kannst du bequem eine Liste mit Aufwänden und Materialien als Excel Datei exportieren. Damit kannst du deine eigenen statistischen Berechnungen machen oder die Daten als Anhang für eine Rechnung weiterverwenden.

Monatsrapport

Im Monatsrapport sind die Arbeitsstunden deiner Mitarbeiter sichtbar. Diese Zahlen kannst du gleich für deine Lohnbuchhaltung weiterverwenden. Auch hier ist ein Export als Excel möglich.

Rapport erfassen ganz einfach